Mit der im Sommer geschalteten neuen Homepage bieten sich jetzt weitere Optionen, den Kundenservice zu verbessern.
Gerade in den Bereichen Bürgerbüro und Standesamt hat sich Corona bedingt gezeigt, dass eine Terminvergabe für den Kunden mit deutlicher Zeitersparnis verbunden ist, da zur Bearbeitung seines Anliegens dann keine Wartezeit eingeplant werden muss. Die Mitarbeiterinnen sind auf die Anträge vorbereitet und können die Zeitfenster genau planen.
Die Terminvergabe wird jetzt durch die Möglichkeit der Onlinebuchung für beide Seiten noch komfortabler.
Als Kunde können Sie unter dem nachstehenden Link jederzeit und direkt auf die jeweiligen Terminkalender zugreifen und schnell und einfach ihren Termin buchen. Gleichzeitig erhalten Sie mit der Terminbestätigung auch nützliche Hinweise zu ihrem Anliegen (bspw. notwendige Unterlagen etc.).
Hier gelangen Sie zur Online-Terminvergabe.
Nicht nur in Anbetracht der derzeitigen Infektionslage möchten wie Sie bitten, die Online-Terminvergabe zu nutzen. Telefonische Terminanfragen sollten nur dann erfolgen, wenn aus dringenden Gründen ein Termin außerhalb der zur Verfügung stehenden Zeitfenster erforderlich ist oder aber die technischen Möglichkeiten zur Onlinenutzung nicht bestehen.
Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis auch für die vergangenen Monate, in denen wir mit der telefonischen Terminvergabe arbeiten mussten, und hoffen, mit der Onlineterminvergabe das Serviceangebot weiter optimieren zu können. Zeitnah wird eine Ergänzung um Terminkalender für weitere Dienstleistungen erfolgen, über die wir sie jeweils aktuell informieren werden. Nachfolgend sind beispielhaft die Schritte der Terminbuchung aufgeführt.
Bei Fragen stehen Ihnen die jeweiligen Sachbearbeiter gerne zur Verfügung.
Wir hoffen, dass viele Bürgerinnen und Bürger diese neue digitale Möglichkeit nutzen werden und wünschen Ihnen alles Gute in diesen schwierigen Zeiten.